Meine Reiseplanung -knapp 10 Tage Costa Rica

Hinweise, Ratschläge, Infos und Fragen zum Aufenthalt in Costa Rica sowie Grüße und Hinweise von aktuellen Urlaubern
Helena88
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:10
Postleitzahl: 59
Land: Deutschland

Meine Reiseplanung -knapp 10 Tage Costa Rica

Beitragvon Helena88 » Do 28. Mai 2015, 21:15

Hallo zusammen,

ich mache zum ersten Mal eine Reise durch Panama und Costa Rica und habe mir jetzt mal eine Reiseroute rausgesucht. Aber ich weiß nicht, ob das in 14 Tagen machbar ist oder ob ich irgendwo länger bleiben sollte/ irgendeine Station zu kurz ist. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen in der kurzen Zeit. Fahren wollten wir wohl mit dem Bus oder einem Shuttle, weil das schneller ist:-) :cool:

Start: Panama Stadt 25.11 um 17 Uhr
26.11 : Panama Stadt --> 20 Uhr Nachtbustour nach Bocas del Toro
27.11- 30.11: Bocas del Toro--> Puerto Viejo oder Cahuita
30.11-02-12: Puerto Viejo oder Cahuita--> Tortuguero
02.12- 04.12: Tortuguero--> La Fortuna
04.12-08.12: La Fortuna--> San José
08.12-09.12 : San José und Rückflug um 7 Uhr

Ist das machbar oder gibt es schönere Sachen auf der Route, die man sehen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe und für eure Tipps:-) :)
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1341
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45138
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Meine Reiseplanung -knapp 10 Tage Costa Rica

Beitragvon Nico » Mo 15. Jun 2015, 07:05

Hi,
in Anbetracht der doch sehr beschränkten Zeit und dem Umstand, dass du in Panama landest und erst mal nach Costa Rica kommen musst, ist das so ziemlich der einzig einigermaßen vernünftige Reiseplan. Grundsätzlich könnte man auch über David an die Pazifikküste gelangen und dort dann hochwärts Richtung San José fahren, ich halte Deine Route aber aus genannten Gründen für die bessere.

LG Nico
Bild
beatrice-bittorf
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:22
Bisher in Costa Rica: 3 mal
Land: Deutschland

Meine Reiseplanung -knapp 10 Tage Costa Rica

Beitragvon beatrice-bittorf » Di 11. Aug 2015, 18:50

Hallo!

ich denke auch das das eine gute Reiseroute ist, besonders weil du mit Bus und Shuttlebus gut zu den Orten kommst. ich war auch schon in Bocas del Torro und die Fahrt nach Puerto Viejo (mit Boot, Taxi und Bus) ist recht unkompliziert und gut auf eigene Faust zu machen.
Ich habe eine Freundin in Tortuguero, die dort ein kleines Hotel besitzt und sie bietet auch Tranfers an. Von Puerto Viejo nach Tortuguero mit Auto & Boot für 50$ oder von Cahuita für 45$ und von Tortuguero nach Arenal auch mit Auto & Boot für 55$. Wenn du Interesse hast, kannst du sie gerne über ihre Homepage kontaktieren:

www.cabinas-tortuguero.com

Liebe Grüße Beatrice
Hummelchen
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:17
Bisher in Costa Rica: mehr als 4 mal
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Meine Reiseplanung -knapp 10 Tage Costa Rica

Beitragvon Hummelchen » Fr 28. Aug 2015, 12:46

Hallo Helena,

ich kann Nico da auch nur zustimmen. Die von Dir gewählte Route ist sicher die Beste.

Man kann in knapp 2 Wochen auch nicht mehr machen. Weniger ist da einfach mehr. Beim nächsten Urlaub kannst Du Dir dann andere Stationen ansehen.

Zurück zu „Tipps für Costa Rica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste