Hotel Praktikum als Neuling in Costa Rica

Arbeiten oder Praktika in Costa Rica? Das geht! Und in Costa Rica zur Schule gehen und studieren auch...
gobest
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:03
Postleitzahl: 83093
Land: Deutschland

Hotel Praktikum als Neuling in Costa Rica

Beitragvon gobest » Mo 29. Aug 2016, 13:00

Love Your Life


Hallo, Costa Rica Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. In Costa Rica bin ich bislang noch nicht gewesen. Dafür habe ich mir jetzt ein unbezahltes Praktikum im Hotel Cacts besorgt, das ich voraussichtlich am 1. Oktober antreten werde.

Gibt es eine günstigere Flugverbindung als die mit Condor ab Frankfurt, kennt sich da jemand aus?

Kann man im Voraus ein Busticket z.B. nach Managua per Internet erhalten? Ohne ein solches Dokument werde ich wohl gar nicht erst rein gelassen nach Costa Rica. Das ist wohl die preiswertere Alternative zu einem Rückflug Ticket.

Wo tauscht man am besten Geld um und in welche Währung (Dollar und/oder Lokale Währung).

Wo gibt's einen Spannungswandler von 110 V auf 220 V, damit ich meinen Laptop auch in Costa Rica betreiben kann. Gibt es Spannungswandler auch vor Ort in San Josè zu kaufen (sicher, aber wo)?

Danke für jede hilfreiche Antwort. Vielleicht gibt's ja sonst noch Tipps zu Fragen, auf die ich noch gar nicht gestoßen bin. Danke auf jeden Fall.

Allen Segen, viele liebe Grüße  *ingo*    :-!


PS: Ich bin das 555. Mitglied in diesem Forum. Das werte ich als Glückszahl.  :hurra:

Zurück zu „Jobs, Studium, Praktika und Schüleraustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast