Costa Rica im Mietwagen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Costa Rica fortzubewegen. Bus, Mietwagen, Shuttle, Flugzeug... Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw. Hier kommen Eure Fragen und Anregungen dazu rein.
eggitom
principiante
principiante
Land: Schweiz

Costa Rica im Mietwagen

Beitragvon eggitom » So 27. Aug 2017, 19:15

Liebe Forumsmitglieder

zuerst einmal "Grüss Gott" von einem Neuen im Forum. Der Neue sind eigentlich zwei: Wir sind ein Ehepaar fortgeschrittenen Alters (62+59) das schon fast überall auf der Welt war, bisher aber noch nie in Zentral- und Südamerika - sieht man einmal von einer Kreuzfahrt nach Brasilien ab. Nun soll es von Mitte November bis Anfang Dezember erstmals nach Costa Rica gehen: Zuerst in den Tortuguero, dann mit dem Mietwagen einigermassen gemächlich Richtung Westen und zum Abschluss Corcovado.

Zum "Mietwagenteil" habe ich da auch schon die erste Frage: Grundsätzlich würde man ja gerne ziemlich flexibel bleiben und Unterkünfte erst kurzfristig buchen wenn nicht sogar spontan suchen. Wie sieht es damit in Costa Rica allgemein und insbesondere in dieser Zeit aus? Muss man alles vorreservieren oder kann man einfach drauflosfahren und am Abend eine Unterkunft suchen? Und gibt es da von Gegend zu Gegend Unterschiede?

Herzlichen Dank für etwas Aufklärung!
eggitom
Goldstueck
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 31135
Land: Deutschland

Costa Rica im Mietwagen

Beitragvon Goldstueck » Mi 13. Sep 2017, 13:18

Hallo eggitom,
Eure Reisezeit ist relativ weit vor Weihnachten und ihr seid zu zweit - ich sehe das eher unkritisch. Daher möchte ich Euch nur einen Rat geben: Wenn es bestimmte Gegenden, z. B. Nationalparks, gibt, die Euch besonders am Herzen liegen und wenn es dort nur wenige Unterkünfte gibt, dann solltet ihr entweder etwas räumlich nah liegendes vorab buchen oder zumindest vorab eine Liste von dort in Frage kommenden Unterkünften bereithalten. Dann müsst ihr nicht vor Ort beginnen zu recherchieren - zumal Eure Zeit  mit gut 2 Wochen ja schon recht knapp bemessen ist.
LG Goldstueck
Bild
eggitom
principiante
principiante
Land: Schweiz

Costa Rica im Mietwagen

Beitragvon eggitom » Sa 23. Sep 2017, 18:49

Hallo Goldstück

sorry, habe mich eine Weile mit anderem befasst. Herzlichen Dank - ist in etwa das, was ich vermutet habe.
LG eggitom

Zurück zu „Unterwegs in Costa Rica“